Einiges über

Andreas Stiehl-Wolf

“Ein Beruf sollte nur Mittel für gute Lebensqualität sein”

Nach 30 Jahren Vertrieb kann ich sagen: „Ich freue mich, wenn ein Plan aufgeht“. Gerade in einem Vertriebsprojekt ist Planung die Voraussetzung für viel Erfolg. Diese Erfahrung haben auch meine Mitarbeiter gemacht, wenn sie durch Planung mehr Sicherheit im Vertrieb bekommen haben und gleichzeitig mehr Vertrauen in ihre Fähigkeiten gewonnen haben.

Somit freue ich mich auch für alle, die mit mir zusammen arbeiten. Guter, professioneller Vertrieb macht eben Spaß. Auch und gerade im Team. Das ist für mich auch die Motivation als Coach zu arbeiten und mein Wissen weiterzugeben.

Ich lebe mit meiner Frau im Grünen am Rande des Naturparks Nassau und genieße den Luxus von Ruhe und Natur.

Kulinarisch

Ich koche gerne. Besonders gerne für Freunde. Keine Schwerpunkte, es muss nur lecker sein. In der warmen Jahreszeit stehe ich dann auf der Terrasse, nein nicht vor einem Grill, sondern an einer Plancha, die ich mir vor ein paar Jahren mal aus Frankreich mitgebracht habe. Darauf lassen sich tolle Dinge zaubern. Aber manchmal gehe ich auch fremdgrillen.

Wein, gut und reichlich (bei Bedarf) gehört natürlich dazu.

Freizeit

Mountainbiken, am liebsten spektakulär in den Alpen

Mein Dauer-Urlaubsprojekt: Urlaub auf wechselnden griechischen Inseln. Glücklicherweise gibt es genug davon.

Und wenn dann noch Zeit übrig ist, bekommt der Garten ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Alles wird dokumentiert mit meiner Nikon D7200. Ein tolles Gerät, aber zunehmend erwische ich mich dabei, dass ich zum Smartphone oder zur GoPro greife.