Wir sind der Unterschied

Ihre Mitarbeiter profitieren von unserer breitbandigen Kompetenz und umfangreichen Berufserfahrung. Wir sprechen die Sprache Ihrer Branche.  

Andreas Stiehl-Wolf

Coach aus Leidenschaft

Als Key Account Director, Sales Manager und Geschäftsführer habe ich rund 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und der Führung sowie der Entwicklung von Vertriebseinheiten und Unternehmen. Abschlüsse in mehrstelligen Millionenbeträgen bei Marktführern wie SAP und Oracle und die jahrelange Bindung von Großunternehmen und multinationalen Konzernen wie Deutsche Telekom und DHL gehören zu meiner Erfolgsstory. Ebenso wie meine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer in mittelständischen Industrieunternehmen.

Im Coaching setze ich meine Schwerpunkte auf die Identifikation von Unternehmenspotentialen mit Kundennutzen. Daraus abgeleitet werden die notwendigen Wettbewerbsstrategien und die Fokussierung der Vertriebsaktivitäten durch Training und Coaching der Vertriebsorganisation etabliert.

Kai-Uwe König
Partner

Mehr als 25 Jahre in unterschiedlichen Vertriebs- und Managementfunktionen in der Informationstechnologie. Zuletzt als Vertriebsdirektor Europa Nord für ORACLE; diese Erfahrung und sein profundes Wissen gibt Kai-Uwe in seiner Rolle als Coach gerne weiter.  

Denken und Planen ausserhalb der Norm ist seine Stärke und erarbeitete durch außergewöhnliche Vertriebsstrategien Aufträge im Multimillionen-Bereich.

Frühe Erfahrungen als selbstständiger Trainer und Coach bei Chessex-Training und dem Institut für Technik der Betriebsführungen ITB erleichtern es ihm, sein Wissen in intensiven Workshops effektiv zu vermitteln.

Sein Credo ist, neue Wege zu gehen, denn wer kopiert, wird nicht gewinnen.

"Der Workshop mit Andreas Stiehl-Wolf war herausfordernd und extrem intensiv. Die Ergebnisse haben es in sich und führen direkt zu einer positiven Verhaltensänderung im Alltag."

—Dr. Silke Schumacher, Director International Relations, EMBL

Ihr Nutzen einer Partnerschaft mit uns

Höhere Margen

Durch den Fokus auf den höchsten Kundennutzen in Kombination mit einem USP entkoppeln Sie sich von der Preisdebatte. Ihre Kunden werden den real höheren Wert Ihres Angebots mit mehr Aufträgen und einer höheren Marge anerkennen.

Weniger wird mehr

Sie werden sich zunehmend auf die lukrativen Aufträge konzentrieren können. Es sorgt für mehr Konstanz und Ruhe in Ihrem Unternehmen. Freiräume für neue Ideen werden geschaffen und die Innovationskraft steigt.

Mitarbeiter

Klarer Kundennutzen hilft Ihren Mitarbeitern an der Kundenschnittstelle erfolgreicher zu werden. Erfolgserlebnisse werden zum Motivationsfaktor, der Sie nichts kostet - im Gegenteil: Es bringt Ihnen mehr Umsatz und höhere Marge.

Nachhaltigkeit

Was begonnen worden ist, sollte auch dauerhaft etabliert werden. Mit den richtigen Maßnahmen stelle ich einen nachhaltigen Transfer ins Tagesgeschäft sicher.

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